Wir über uns

Verlag Bodak GmbH
Lortzingstraße 15 | 04105 Leipzig

Telefon: 0211 – 20 54 55 40
Telefax: 0211 – 20 54 55 44
info@bodak.de | www.bodak.de

Der Bodak Verlag ist ein kleiner, aber feiner juristischer Fachverlag mit Sitz in Leipzig. Gegründet wurde er im Dezember 2009 in Düsseldorf. Im Januar 2020 erfolgte die Sitzverlegung von Düsseldorf nach Leipzig.

Eigentümerstruktur des Verlages

Geschäftsführender Gesellschafter des Bodak Verlages ist Dr. Andreas Klemm. Er ist Alleingesellschafter des Verlages, hält also sämtliche Geschäftsanteile der GmbH. Dr. Klemm ist hauptberuflich Rechtsanwalt und Partner bei Gronvald Rechtsanwälte in Düsseldorf sowie Geschäftsführer der AscoTax GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Leipzig. Daneben ist er Vorsitzender des Forum Contracting e.V. 

Der Bodak Verlag hat seinen Sitz seit dem 10.01.2020 in der Lortzingstraße 15 in 04105 Leipzig. Er ist im Handelsregister beim Amtsgericht Leipzig unter HRB 37108 eingetragen. Zuständiges Finanzamt ist das Finanzamt Leipzig II. Die Umsatzsteuer-ID des Verlages lautet DE 268958359.

Unsere Verlagsprodukte

Im Bodak Verlag erscheinen die Fachzeitschriften „CuR Contracting und Recht“ (17. Jahrgang 2020) und „REE Recht der Erneuerbaren Energien“ (10. Jahrgang 2020). Bei beiden Zeitschriften handelt es sich um Quartalszeitschriften. Die CuR erscheint seit dem Jahr 2016 ausschließlich in elektronischer Form als E-Paper.

Im Jahr 2017 hat der Verlag seinen Tätigkeitsbereich erweitert und erstmals eine Vortragsveranstaltung zum Thema „Gesichtserkennung und Videoüberwachung in der privaten Wirtschaft“ angeboten. Nach einer mehrjährigen Pause nimmt der Verlag im Jahr 2021 das Veranstaltungsgeschäft wieder auf, wobei dann neben Präsenzveranstaltungen auch Videokonferenzen angeboten werden.

Im Mai 2020 ist zudem der BEHG-Blog an den Start gegangen. Der Blog versteht sich als unabhängiges Informationsportal zum Brennstoffemissionshandel. Er informiert über aktuelle Rechtsentwicklungen auf politischer und administrativer Ebene sowie auf Unternehmensebene. Im BEHG-Blog erscheinen darüber hinaus Exklusivinterviews mit ausgewählten Experten.

Wir wollen wachsen!

Der Bodak Verlag will weiter wachsen! Wir sind daher auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die den Verlag mit neuen Ideen und neuen Produkten nach vorne bringen. Neue Mitarbeiter müssen dabei ihren Arbeitsplatz nicht unbedingt in den Büroräumen des Verlages in Leipzig haben. In Zeiten moderner Kommunikationsmittel sind auch innovative Arbeitsplatzmodelle denkbar.